zurück Startseite
  • drehscheibe | 31.10.2014, 12:10

    drehscheibe am 31. Oktober 2014

    VIDEO

    Unsere Themen: Kirchenwächter - Schutz vor Diebstahl / Unterwegs mit der Bahnpolizei / Expedition Mauerfall nach Berka - Lebensabschnitt DDR

  • drehscheibe | 31.10.2014, 12:10

    Kirchenwächter

    VIDEO

    Diebstahl und Vandalismus in Kirchen. Aus Angst davor bleiben viele Gotteshäuser geschlossen. Denn Sicherheitspersonal ist teuer. Freiwillige wollen nun aufpassen.

  • drehscheibe | 31.10.2014, 12:10

    Expedition Mauerfall: Berka

    VIDEO

    Im "neuen Gesellschaftssystem" sind die Menschen in Berka längst angekommen. Die DDR war ein Lebensabschnitt, sagt Silke Ammerschläger. Wir sind länger "Wessis" als wir "Ossis" waren.

Sommer auf dem Kuchenteller

Leckere Obstkuchen, Torten und Cupcakes für Ihr Picknick. [mehr]

Expedition Mauerfall

Die drehscheibe auf Spurensuche entlang der ehemaligen Grenze. [mehr]